Klasse 4 – Vielfaltertag Sommer

Mitte Juni durfte die Klasse 4 den letzten Vielfaltertag des Schuljahres unternehmen. Mit Tobias, unserem Naturführer, spazierten wir wieder nach Stallehr, um dort zu forschen, spielen und Spaß zu haben…

An einem tollen Freitagmorgen startete die vierte Klasse den SOmmervielfalter. Wir liefen zu einem Weg in der Nähe des Auwaldes. Tobias zeigte uns ein Spiel, bei dem wir barfuß und mit verbundenen Augen in einer Schlange durch die Gegend laufen und den Untergrund fühlen mussten. Wir spielten noch ein Wiesenspiel, das hieß Wiesen-ABC. Danach hatten wir Pause. Nach dem guten Essen spielten wir ein Spiel, bei dem man Pflanzen erraten musste. Tobias erklärte uns, dass es Fettwiesen und Magerwiesen gibt. Danach gingen wir wieder heim.

Fabio Ammann