Schulleben

Radfahrprüfung

Die ViertklässlerInnen der VS Bings durften kurz vor dem Ende ihrer Volksschulzeit noch beweisen, dass sie bereit für die Straßen dieser Welt sind – zumindest auf dem Fahrrad!

Nach wochenlanger Vorbereitung, viel Übung und einer theoretischen Prüfung kamen uns am Freitag, dem 26. Juni, zwei Polizistinnen der Polizei Bludenz besuchen und nahmen das Fahrkönnen der Kinder genau unter die Lupe.

Schnell stand fest, dass sich das Üben gelohnt hatte. Nachdem jedes Kind ein paar Mal die Kunst des Rechts- und vor allem Linksabbiegens vorgeführt hatte, beglückwünschten die zwei Polizeibeamtinnen unsere SchülerInnen zur bestandenen Prüfung.

Auch wir gratulieren unseren Mädels und Jungs aus der vierten Klasse und wünschen viel Spaß und unfallfreie Fahrten im Straßenverkehr.