Schulschluss
Schulleben

Schulschluss

Nach einem turbulenten Schuljahr, das es so noch nicht gegeben hat, beginnt nun die Zeit der Ferien. Wir sammeln Kraft, um im Herbst (hoffentlich) wieder in alter Frische zu starten. Die lange Zeit des Distance Learning im zweiten Semester nagte an den Nerven aller Beteiligten und die Zeit danach war einfach nicht mehr wirklich Schule, wie wir sie gekannt hatten. Auch der Schulschluss ist heuer anders, ohne Messe, ohne Schulfest, ohne Schulübernachtung für die Viertklässler, ohne Wandertag,… ABER ganz haben wir es uns nicht von Corona nehmen lassen, mit den Schülern und Schülerinnen einen kleinen Abschluss zu machen!

In geteilten Gruppen haben sich die Kinder Gedanken zum Thema “Dankbarkeit” gemacht und sich überlegt, wofür sie denn in dem/n vergangenen Jahr/en “Danke” sagen wollen. Das Ergebnis präsentierten sie in einem Abschlusskreis mit einer schönen Wimpelkette. Im Anschluss daran gab es noch ein leckeres Eis, das herrlich zum sonnigen Schulschluss passte.

SCHÖNE FERIEN!