Sommer-Wandertag der Klassen 3 & 4

In der vorletzten Schulwoche begaben sich die Klassen 3 und 4 auf eine abenteuerliche Wanderung durch die Bürserschlucht.

Am Morgen warteten wir auf dem Pausenplatz auf den Bus. Zehn Minuten bevor der Bus kam, liefen wir zur Bushaltestelle. Der Bus kam schließlich eine viertel Stunde zu spät und er war leider so voll, dass er uns nicht mitnehmen konnte, obwohl wir eine Reservierung hatten. Da waren wir richtig sauer. Nun mussten wir auf den nächsten Bus warten. In Bürs angekommen, mussten wir erstmal ein Stück wandern. Es ging über einen schmalen Weg tief in die Schlucht hinein. Am Ende der Schlucht an der Alvier machten wir unsere erste Jausen-Pause und danach gab es noch einen Steinmännchen-Wettbewerb. Den 1. platz machten Quentin und Tamer. Danach liefen wir weiter. Ungefähr 30 Minuten ging es aufwärts. Dafür ging es nachher eine Weile lang abwärts. Unten angekommen, gingen wir noch zu einem Spielplatz. Etwas später liefen wir zum Bahnhof und fuhren mit dem zug nach Brunnenfeld. Von dort aus spazierten wir zurück zur Schule. Das war sehr schön.

Lea Netzer