Radausflug an die Alfenz

Nach der bestandenen Radfahrprüfung machten die Kinder der vierten Klasse einen tollen Radausflug an die Alfenz nach Innerbraz.

Am Montag, dem 26.06.2023 kamen alle Kinder der 4. Klasse der VS Bings mit dem Fahrrad in die Schule. Lyan und Emily hatten ihr Rad sogar schon in der Schule. Aber leider hatt Lyan ihren Helm vergessen! Zum Glück hatten wir noch einen Ski-Helm in der Schule, den Lyan verwenden konnte. Bevor wir losfuhren, las uns unser Lehrer noch etwas aus einem spannenden Buch vor. Nach einer halben Stunde kam Martina und es konnte losgehen. Nach ungefähr 2 Kilometern passierte das nächste Unglück: einer Schülerin wurde schlecht und der Lehrer musste mit ihr zurück zur Schule fahren. So lange fuhren wir mit Martina weiter und nach weiteren 3 Kilometern waren wir am Ziel. Am Anfang aßen wir unsere Jause. Als dann der Lehrer wieder da war, schaute er sich um, ob es eine Stelle gab, um am Wasser zu spielen. Zum Glück hatten die Kinder ihre Badesachen dabei. Zuerst trugen drei Schülerinnen ihre Badesachen und ihre Handtücher über den Bach – da passierte es schon: Lea ließ das Handtuch ins Wasser fallen und einer ihre Flip-Flops wollte davonschwimmen. Zum Glück war Fabio da. Ohne lange nachzudenken flitzte er über das steinige Ufer und sprang ins Wasser, um den Flip-Flop zu retten. Danach bauten die Buben ein Badebecken, später auch noch ein zweites. Die Mädchen bauten ein Boot. Einige Kinder trauten sich sogar, ganz in das eiskalte Wasser des Baches einzutauchen. Als Belohnung für ihren Mut bekamen sie vom Lehrer 10 saure Gummibärchen. Wir Mädchen machten auch Schlammmasken für’s Gesicht. Als wir das Boot starten ließen, fielen Lea ihre Badeschlappen schon wieder ins Wasser. Zum Glück holte sie Fabio erneut aus den Fluten. Zehn Minuten später mussten wir uns auf den Rückweg machen. Also zogen wir uns um und fuhren zurück.

Nina Dünser