Brot-Tage

der VS Bings während der Fastenzeit 2023

Wie bereits in den vergangenen Jahren gab es während der Fastenzeit wieder Brot zur Jause. Das Roggenbrot wurde dankenswerterweise vom Sparmarkt Christof Leu in Dalaas gesponsert. Mit den freiwilligen Spenden unterstützten die Kinder die St. Joseph-Schule in Tansania. Die Aktion ergab eine schöne Spende von Euro 295,38 die ich bereits an Pfarrer Basil Mzena überwiesen habe.
Mit herzlichen Grüßen,

Angela Leu Religionslehrerin

In den letzten Tagen erreichte mich ein Danke-Brief von Pfarrer Basil aus Tansania:

Asante sana!! „Danke – Grazie“

Liebe Kinder, Eltern und Lehrpersonen in Bings!
Dankbarkeit gehört nicht nur zum guten Ton. Dankbarkeit ist eine Haltung, die eine Lebenseinstellung ausdrückt. Mehr noch: Dankbarkeit ist Gebet, ein großes Gebet. Nicht nur das, sondern, im Danken erkennen wir, dass wir ohneeinander nicht leben können, dass wir aufeinander angewiesen sind und dass wir einander brauchen. Ein „Danke“ stärkt Beziehungen, überwindet blinde Flecken der Selbstbezogenheit und hilft, dass wir uns auf andere einlassen.
Mit diesen Worten wollen wir Ihnen allen von ganzem Herzen für die große Spende (Euro 295.38), die wir über Frau Angela Leu erhalten haben, danken. Es ist wirklich, dass wir auf Sie angewiesen sind, und dass wir ohne Sie vieles nicht tun können, dass wir ohne Sie den armen Kindern die Zukunft nicht ermöglichen können.
Die Kinder und wir alle haben sich sehr über Ihre große Spende sehr gefreut. Für das, was Sie für unsere Schule, St. Joseph getan habt, werden wir nie vergessen.
So senden wir Ihnen gute Wünsche für Ihren Alltag und beten für Sie, damit Sie mit Freude voranschreiten können in allem, was Sie tun.
Basil Mzena

St. Joseph Schule