Schach Adventturnier

In der vierten Klasse wird heuer wieder ein Schach-Adventturnier gespielt. Schach in der Volksschule? Ja! Bei den Viertklässlern der VS Bings ist es mittlerweile Tradition, dass die Kinder viel Schach spielen. Oft kommen sie am Morgen in die Klasse und beginnen gleich zu üben. In der großen Pause geht es dann weiter und so geht es jeden Tag. Diejenigen, die es noch nicht können, lernen es von denjenigen, die schon etwas Erfahrung haben oder vom Lehrer, bis bald die ganze Klasse aus kleinen Schachprofis besteht. Ein Highlight sind dann natürlich unsere kleinen Schachturniere, die wir alle 2-3 Monate austragen. Es wird ein Turnierplan erstellt und dann bis zum letzten Punkt um den Sieg gekämpft.