Vielfaltertag Herbst

Am Freitag vor den Herbstferien durfte als letzte Gruppe die vierte Klasse den Vielfaltertag Herbst angehen. Mit super Wetter, guter Jause und hochmotiviert erkundeten die Kinder in Stallehr den Wald.

An einem bewölkten Freitag hatten wir unseren Vielfaltertag. Zuerst machten wir ein paar Fotos und danach, als alle ankamen, kam unser Naturführer. Der Mann hieß Tobias. Dann riefen die Lehrperson und Tobias, dass wir uns anstellen müssen. Danach begannen wir zu laufen. Wir liefen durch unseren Spielplatz und durch Stallehr. Wir sammelten herbstliche Sachen ein. Irgendwann kamen wir in einem Wald an. Der Wald war schön. Dort suchten wir ein angenehmen Platz für unsere Rucksäcke und für unsere Gegenstände, die wir gesammelt hatten. Alle durften ihre Gegenstände zeigen. Danach spielten wir ein paar super Waldspiele. Am Ende aßen wir unsere Jause und machten ein Abschlussspiel. Das war ein cooler Vormittag.

Siyar, Klasse 4