Bäume pflanzen

Am Dienstag, dem 14. Juni, wollte die 4. Schulstufe bei einem tollen Projekt mitmachen. Leider kam alles anders: Wir wären eigentlich mit dem Bus nach Dalaas gefahren, um dort Bäume zu pflanzen. Zwei junge Frauen von der Landjugend luden uns zu dieser Aktion ein und organisierten den Nachmittag. Wir saßen bereits im Bus und fuhren durchs Klostertal, da stockte plötzlich der Verkehr. Ein Stau. Ein riesen Stau. Wegen eines Unfalls kamen wir nicht weiter als Innerbraz und dort standen wir eine ganze Stunde im Stau. Zum Glück konnte der Bus umdrehen und führte uns wieder zurück in die Schule. Dort hörten die Kinder noch Wissenswertes über den Wald, machten ein kleines Natur-Kunstwerk und die Jause durften sie auch verputzen. So war es trotzdem noch ein schöner Ausklang aus dem Staunachmittag.