Unser Vielfaltertag (3. Stufe)

Am Morgen liefen wir nach Stallehr. Dort fanden wir einen schönen Platz im Auwald. Auf dem Weg dorthin, suchten wir verschiedene Blätter, Äste, Zweige, Pflanzen und Tannenzapfen. Im Wald angekommen, spielten wir ein Namensspiel mit unserer Führerin Stefanie. Danach führten wir unseren Partner blind durch den Wald und dieser musste den Weg zurückfinden. Um uns aufzuwärmen, tranken wir einen Schluck Tee. Nach der Pause spielten wir ein lustiges Spiel. Dann setzten wir uns in den Kreis und Stefanie erklärte uns die verschiedenen Pilzarten. Danach durften wir die Pilze suchen, beschreiben und aufzeichnen. Später spielten wir das Spiel „Wer bin ich“ mit Pilzen. Als nächstes durften wir noch eigene Pilze bauen. Ganz zum Schluss machten wir ein Spinnennetz aus einem Wollknäul. Dann wollte Lea die Wolle haben 🙂 und wir liefen müde zur Schule zurück. Leider konnte Nina nicht dabei sein – schade. Aber das nächste Mal ist sie bestimmt dabei. 

Vielen Dank an Stefanie, es hat uns riesen Spaß gemacht! 

Nun sind wir richtige Pilzprofis.

Autoren: Die Kinder der 3.Stufe