AUVA Copiloten-Training

Sicherheit im Auto

Ende September besuchte uns die AUVA mit dem Co-Piloten Training. Hier wurde den SchülerInnen und auch den Eltern und LehrerInnen gezeigt, wie man sich im Auto richtig anschnallt. In einer Runde „Eins, zwei oder drei“ durften die Kinder zeigen, was sie schon alles über das richtig Anschnallen im Auto wissen. Der Trainer zeigte uns, wie man sich richtig anschnallt, welcher Kindersitz verwendet werden sollte und was passieren kann, wenn man dies nicht tut. Danach wurde das Anschnallen natürlich auch geübt und in einem kleinen Rollenspiel vertieft. Zum Abschluss gab es noch einen Film über das richtige Anschnallen und die Gefahren bei Nichtbeachtung. Für die Kinder und uns Erwachsene war es ein sehr informativer und spannender Vormittag.