Theater Himmelblau

Am vorletzten Tag vor den Herbstferien verwandelte sich unser Turnsaal in einen Theaterworkshop. Das Theater Himmelblau besuchte uns. Zuerst wurde eine schöne Geschichte von Ella erzählt, die in einem Dorf lebt, wo jedes Kind das Fahrradfahren lernt und die selbst aber Schwierigkeiten beim Erlernen des Radelns hat… es ist eine Geschichte über Toleranz, Anerkennung und Inklusion. Im Anschluss daran durften die Kinder dann an verschiedenen Stationen ausprobieren, was es bedeutet, wenn man etwas nicht so wie die meisten machen kann, wenn es Hürden zu bewältigen gibt und wenn einem das alltägliche Leben erschwert wird. Einfachste Aufgaben wurden so zu einer Herausforderung, wobei die Kinder am eigenen Leib “erfahren” durften, was es bedeutet mit einer Beeinträchtigung zu leben. Es war ein tolles Erlebnis für alle!